Napoleonische Kriege - Schlacht bei Altenburg


"Der Hetmann Platow attaquirt mit 16. Pulks Cosaken den General Lefebore-Desnouette, welcher die Cavallerie der Kaiserl: Garde führt, bey Alternburg den 28n September 1813. und schlägt ihn." Altkolorierte Umrissradierung bei Anton Tessaro, Wien um 1820(?), 15 x 21 cm. - Altersgebräunt und leicht fleckig.

Seltenes Blatt. - Matwej Iwanowitsch Platow (1751-1818) war General der russischen Armee und Ataman der Donkosaken und erwarb sich während der Befreiungskriege in Europa große Popularität. Durch die Auftritte des Don Kosaken Chors Serge Jaroff in den 1920er und 1930er Jahren wurde er in Deutschland dann noch ein zweites Mal populär.

Order no. 1606-61
€ 175,-

Please click images to enlarge.
To catalog

Orders:
wa@nebehay.com
Tel. +43 1 512 54 66

Shipping prices on request.
Our Terms & Conditions apply.